Facebook
X
WhatsApp
Telegram

RAVNE OPEN 2025

Am Sonntag, dem 12. Januar 2025, fand in der Sporthalle der »OŠ Prežihovega Voranca« in Ravne na Koroškem das 14. Internationale Hobby-Badmintonturnier »RAVNE OPEN 2025« statt. 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vor allem aus Slowenien, aber auch ein Team aus der Steiermark (Kapfenberg) sowie unseres aus Klagenfurt, kämpften in den Kategorien Mixed Doppel, Herrendoppel A und B sowie Damendoppel um die Medaillen.

Vom Verein ASKÖ Kelag Kärnten waren dieses Jahr acht begeisterte Badmintonspieler:innen vertreten. Im Mixed Doppel traten 11 Paare an. Das Finale erreichten Sara Pan und Uroš Abraham (ASKÖ Kelag Kärnten/ŠD Sele-Vrhe), die sich in einem spannenden Spiel der Überlegenheit ihrer Gegner Izabela Lever und Lenart Žuber (ŠD Sele-Vrhe) in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Sie sicherten sich damit die Silbermedaille.

In den Herrendoppeln spielten 16 Paare in den Kategorien A und B. Lenart Žuber und Uroš Abraham (beide ŠD Sele-Vrhe) gewannen das Finale der Kategorie A gegen Haris Mašović und Markus Katzmayr (KSV Badminton Kapfenberg) und holten sich die Goldmedaille.

Im Herrendoppel B erreichten Patrick Olschan und Ralf Wagenleitner (beide ASKÖ Kelag Kärnten) das Finale. Dort unterlagen sie jedoch in drei Sätzen gegen Andrej Hebar und Zvonko Janžekovič (beide BK Ptuj) und mussten sich mit Silber begnügen.

Im Damendoppel erzielte Anhelina Vasilyeva (ASKÖ Kelag Kärnten) zusammen mit ihrer Partnerin einen respektablen vierten Platz. Den Turniersieg im Damendoppel sicherten sich Nina Razgoršek und Klavdija Blažek (BK Karizma/ŠD Sele-Vrhe), die ohne ein einziges verlorenes Spiel triumphierten.

Für Medaillen kämpften vom ASKÖ Kelag Kärnten außerdem Wolfgang Eisterer, Walter Struger, Rudi Breschan und Iryna Nahorniak. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen!

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator Bojan Breznik für die hervorragende Turnierleitung und die herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Bericht & Fotocredits: Sara Pan