Facebook
X
WhatsApp
Telegram

Austrian U 17 International 2023

Viertelfinale für Miranda und Felix

140 Teilnehmer aus 14 Nationen stellten sich den Wettkämpfen bei den diesjährigen Austrian U 17 International in Mödling. Wie immer stark im Feld die Jugendlichen aus Rumänien, Tschechien, Deutschland, besonders aber bei diesem Turnier die Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Aus unserer Sicht ist sehr erfreulich, dass es Felix / Miranda mit 3 Siegen im Mixdoppel geschafft haben, ins Viertelfinale vorzustoßen (das sind die letzten 8).

Aus österreichischer Sicht erreichten nur unsere Paarung und Fiona Scrinci (Vorarlberg) im Damendoppel das Viertelfinale, alle anderen österreichischen Teilnehmer/Innen schieden davor mehr oder weniger erfolgreich aus. Zwar schafften auch Shangzu/Hanna Gillesberger im XD und Ziao/Simon im Herrendoppel die erste Runde mit Siegen zu überstehen, im 2. Spiel kam aber das Aus, für Schangzu / Hanna nach guter Gegenwehr, für Ziao/Simon war jedoch gegen die rumänische Paarung nichts zu holen. Da schafften es doch die beiden Rumänen, aus dem Smash von Ziao einen „Gegensmash“ zu produzieren – Kopfschütteln war unsererseits angesagt !

Erfreulich für unsere Jugend, dass sich in Österreich Vereine finden, die solche großen Veranstaltungen durchführen (auch Dornbirn gehört dazu !).

Derart respektable und würdevolle Veranstaltungen sind, zumindest international, eher selten.

Die Sieger:

Dameneinzel: Gloria Poluektov (GER)

Herreneinzel: Michael Havlicek (CZE)

Damendoppel: Xiaoyue Liu / Rubie Liu (USA)

Herrendoppel: Stanly Xing / Quan Lee (USA)

Mixdoppel: Quan Lee / Rubie Liu (USA)