Facebook
X
WhatsApp
Telegram

Adria Youth International 2024 und Adria BE U 17 Circuit

Nikita und Pia erobern Medaillen synchron

Mit 8 Kindern / Jugendlichen war unser Club bei diesen beiden Events vertreten.

Im U 17 spielten Shangzu (Einzel und Doppel), Martin nur das Einzel.

Shangzu hatte das Pech, sein 2. Einzel im 3. Satz wegen Fußproblemen wo geben zu müssen, dadurch war das Doppel auch hinfällig. Martin überstand die 1. Runde im U 17 nicht.

Deutlich besser die Ergebnisse bei den Jüngeren. Da erspielten sich Pia und Nikita jeweils in ihren Doppelbewerben den 1. Platz, in ihren Einzelbewerben den 2. Rang und im Mixdoppel jeweils den 3. Rang.

Eine feine Leistung sah man von Pia, die nicht nur ihre Gruppe gewinnen konnte, sondern sich mit einer kämpferischen Darbietung im Halbfinale ins Finale spielte.

Dort stand sie ihrer Doppelpartnerin Katharina Ertl gegenüber und spielte kräfteschonend wegen des darauf folgenden Doppelfinales. In diesem besiegte Kathi/Pia das höher eingeschätzte slowenische Doppel Bregar/Vrhounik in 2 knappen Sätzen.

Nikita war in seinem Einzelfinale nach Verlust des 1. Satzes mit 20/22 im 2. Satz völlig „von der Rolle“, sicherte sich aber mit Partner Matteo Klinka das Doppel.

In den U 15 Bewerben konnte Martin mit 4 Spielen seine Gruppe gewinnen, verlor danach aber das erste Spiel im Ko-Raster in 3 Sätzen gegen einen, besonders am Netz sehr starken Tschechen. Ziling, Rosie und besonders Alexandra spielten ihre Gruppenspiele nicht aus, da der Turnierablauf Spielzeiten bis nach Mitternacht erforderte.

Noch niemals hatte man bei einem Turnier einen Rückstand im Zeitplan von 3 Stunden

erlebt ! Das war einfach unglaublich. Insgesamt war das Turnier recht lieblos durchgeführt und gipfelte in den kleinen Medaillen für die Platzierungen. Sonst gab es nichts. Auch keine Kantine für Spieler und Betreuer.

Unsere Medaillen.

Gold für Nikita im HD U 11 (mit Matteo Klinka)

Gold für Pia im DD U 13 (mit Katharina Ertl)

Silber für Nikita im Einzel U 11

Silber für Pia im Einzel U 13

Bronze für Nikita im XD U 11 (mit Philippa Painold)

Bronze für Pia im XD U 13 (mit Matteo Painold)