Wieder 3 Siege für unsere Jugend
Obwohl die spielstärkeren Jugendlichen es vorzogen, beim Elite Turnier anzutreten, war das Turnier in Weiz mit 7 Teilnehmern mehr als zuletzt in Klagenfurt gut beschickt.
Im Großen und Ganzen gab es keine Überraschungen, auffallend war die solide Leistung der jüngsten Teilnehmerin Katharina Ertl im Dameneinzel. Es gelang ihr bis ins Finale zu kommen, wo sie der Siegerin vom letzten Turnier, Fiona Steurer (WBH Wien), in 3 Sätzen unterlag.
Im Herreneinzel gab es ein Solo von Martin. Ohne Satzverlust gewann er den Bewerb, im Finale gegen Ferdinand Bauer (WBH) recht überzeugend.
Nicht ganz so gut lief es für Martin im Herrendoppel, da unterlag er mit seinem Partner Alexander Puschl (Ohlsdorf) nach fehlerhaftem Spiel ganz knapp in 2 Sätzen.
Einen starken Auftritt sah man von Lea, vor allem in den Doppelbewerben. Im Einzel scheiterte sie nach guter Leistung an der wieselflinken und schlagtechnisch starken Katharina Ertl in 3 Sätzen.
Elina Wutte hatte das Pech, gleich im 1. Spiel gegen Fiona Steurer antreten zu müssen, daher gab es nur den 9. Rang. Im Mixdoppel mit Jakob scheiterten die beiden nach gutem Spiel bereits in der ersten Runde.
Simon holte sich mit Lea den Sieg im XD, wobei besonders seine Smashstärke zur Wirkung kam. Im Halbfinale des Einzels konnte er wider erwarten Martin wenig fordern, dafür besiegte Simon seinen Kontrahenten Simon Sutterlütti (Dornbirn) im Spiel um Platz 3.
Recht gut im Einzel und XD zeigte sich Jakob. Das intensive Training der letzten Zeit scheint ihm weiter zu helfen. Das letzte Spiel musste er verletzungsbedingt wo. geben.
Fabian war leistungsmäßig nicht annähernd dort, wo man es von ihm erwarten könnte. Mangelndes Training aus verschiedenen Gründen sind der Grund dafür.
Unsere Platzierungen:
Herreneinzel: (39 Teilnehmer)
1. Martin ZHANG
3. Simon WANG
22. Jakob MAYERHOFER (6. des B-Bewerbes)
32. Fabian KÖFLER
Dameneinzel: (15 TN)
7. Lea KREULITSCH
9. Elina WUTTE
Herrendoppel:
2. Martin ZHANG / Alexander PUSCHL (mit -19, -20 gg. Ofner/Grundschober)
Mixdoppel: (16 TN)
1.Simon WANG / Lea KREULITSCH (mit -19, 12, 12 gg. Puschl/Ritter)
Damendoppel: (8 TN)
1. Lea KREULITSCH / Elina WUTTE (mit -16, 18, 15 gg. Ritter/Tran)
Bericht: Klaus