Martins Abschied vom U 15 mit 3 Goldenen !
113 junge Damen und Herren stellten sich den Titelkämpfen in der Klagenfurter Sporthalle, deren Tribüne so gefüllt war, wie selten zuvor. Im Großen und Ganzen brachten die Spiele keine Überraschungen, es setzten sich durchgehend jene SpielerInnen durch, die auf Nr. 1 gesetzt waren – mit den für unseren Klub erfreulichen Ausnahmen im HE U 11 und dem
XD U 15.
Nach den erreichten Ergebnissen von Martin in den letzten Monaten war nicht davon auszugehen, dass er seine U 15-Zeit mit 3 Siegen abschließen wird können.
Aber alle waren überrascht und erfreut darüber, wie sich Martin bei den Titelkämpfen präsentierte. Schon im Mixdoppel konnte man ahnen, dass er Großes im Sinne hat – daher auch von dieser Stelle aus: Herzliche Gratulation !
Unser 2. Joker war mit Nikita im U 11 unterwegs und brachte ähnlich Martin 2 Bewerbsiege ins Trockene. Der 3. Sieg im XD war ihm mit seiner Partnerin Philippa hauchdünn verwehrt.
Auch an Nikita herzliche Gratulation !
Aber nicht nur unsere Goldjungen müssen hervorgehoben werden, sondern auch unsere Mädchen, die mit ihren Leistungen für zusätzliche Siege und 9 weitere Medaillen sorgten !
Ziling spielte an der Seite von Martin im XD U 15 sehr gute Ballwechsel, hatte im Einzel vielleicht Pech mit der Auslosung, konnte aber im Doppel mit Laura die Bronzemedaille gewinnen.
Luisa stieß im Doppel U 15 mit ihrer Partnerin aus Wien bis ins Halbfinale vor, im XD war leider recht rasch Schluss.
Im U 13 errang Pia mit Partnerin Emily die Silbermedaille, wobei es nach dem gewonnenen 1. Satz des Finalspieles schon nach einer Sensation aussah. Im XD mit Matteo an ihrer Seite wurde mit Platz 3 erreicht was möglich war, und im Einzel scheiterte Pia einmal mehr
– diesmal sehr knapp – an Emily.
Shiqi hatte im DE Pech bei der Auslosung, im XD war ihr Partner Rafael wegen Augenproblemen und vorhergehendem längeren „Krankenstand“ nicht voll einsatzfähig, nur im DD mit Faye gab es eine Medaille.
Sehr gut im Rennen unsere jüngsten Kinder: Nikita holte sich neben dem Sieg im Einzel auch jenen im Doppel mit Matteo.
Für Liangyu gab es auch gleich zwei Bronzemedaillen und für Melina eine im Doppel. Die Medaille im Einzel verpasste Melina nur wegen 2 Satzpunkten im 3. Satz !
Alexandra errang zwar keine Medaille, dafür erspielte sie sich in jedem der 3 Bewerbe je einen Sieg. Oskar nur einen im XD mit Alexandra.
Erstmals bei solch einem Großturnier dabei war Leo. Für ihn zählte in erster Linie, Erfahrung zu sammeln.
Insgesamt erreichten unsere Teilnehmer mit 14 Medaillen ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis (letztes Jahr 11): 5 x Gold, 3 x Silber und 6 x Bronze.
Neuhofen folgt mit 13 (6/3/4), Mödling mit 10 (5/-/5).
Unsere Platzierungen:
U 11:
Herreneinzel: 1. Nikita PRÄPROST
Herrendoppel: 1. Nikita PRÄPROST / Matteo KLINKA (St. Pölten)
3. Liangyu LIU / Alexander ERTL (Neuhofen)
Mixdoppel: 2. Nikita PRÄPROST / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)
3. Liangyu LIU / Melina ZHANG
Damendoppel: 2. Melina ZHANG / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)
U 13:
Damendoppel: 2. Pia ZHAN / Emily SUN (Neuhofen)
3. Shiqi ZHOU / Faye TRAN (Mödling)
Mixdoppel: 3. Pia ZHAN / Matteo PAINOLD (ATSE Graz)
U 15:
Herreneinzel: 1. Martin ZHANG
Herrendoppel: 1. Martin ZHANG / Lukas SCHUSTER (Mödling)
Mixdoppel: 1. Martin ZHANG / Ziling ZHAN
Damendoppel: 3. Ziling ZHAN / Laura WAUKMANN (Smash Graz)
3. Luisa WUTTE / Evita HAZDRA (WBH Wien)
Ob der Disziplin die auf den Spielfeldern gezeigt wurde, war es unserem Hallenwart Manfred unverständlich, dass einige Teilnehmer darauf in den sanitären Anlagen vergessen haben !
Zur Siegerehrung am Sonntag pünktlich um 14 Uhr, konnten die Herren Wolfgang Noitz (ÖBV Vizepräsident Marketing) und Luka Wraber (Sportkoordinator) nicht nur begrüßt werden, sie beteiligten sich auch an der Ehrung der Medaillengewinner.
Unser aller Dank gilt auch unserer Obfrau Claudia, die mit ihrem Team eine hervorragende kulinarische Versorgung durch eine reichhaltige Kantine sicherte.
Klaus