Facebook
X
WhatsApp
Telegram

7. Li-Ning Zagreb U 17 Open und Zagreb Youth Open 2023

Martin findet sich wieder am Podest!

Das waren zwei sehr stark besetzte Turniere in der schon in die Jahre gekommenen Halle von Zagreb. Das Umfeld passte gut, die Halle war für Badminton sehr gut geeignet, nur die Organisation hätte besser sein können.

Das erfreulichste Ergebnis aus unserer Sicht erbrachte wieder einmal mehr Martin im Einzel U 15. Er gewann seine Gruppenspiele und stieg in den Ko-Raster auf. Dort musste er am Sonntag – inclusive Finale – 5 Spiele absolvieren. Das bedeutete eine große Beanspruchung und so konnte Martin im 3. Satz des Finales nicht mehr die vorher gezeigten Ballwechsel durchführen. Trotzdem, eine gro0artige Leistung !

Auch im Doppel mit Partner Alexander Puschl spielte Martin kraftvoll, aggressiv, die Finalgegner von Mirna hatten diesmal aber das bessere Ende für sich.

Pech hatte Shiqi mit der Auslosung im Einzel, wo sie gegen Naja Horvat (SLO) schon in der Gruppe nach heftiger Gegenwehr eine Niederlage bezog und dadurch nicht im Bewerb verblieb. Im Doppel spielte sie mit Annika Kalb (Vorarlberg) etwas glücklos und verlor schon das erste Spiel.

Enttäuschend war das Antreten von Pia im Einzel als auch im Doppel. Nach ihrer sehr guten Leistung eine Woche vorher in Weiz hat man sich von ihr zumindest einen Wettkampf erwartet.

Unsere Teilnehmer am U 17 Circuit spielten mit stark wechselndem Erfolg.

Miranda hatte nicht ihr bestes Wochenende, allerdings mit Kalliope Hermel (GER) eine sehr starke Gegnerin, die sich im Endranking am 3. Platz reihte.

Lea fand überhaupt nicht ins Einzel und mit Miranda im Doppel gab es einigen Leerlauf.

Im Mix gab es für Felix/Miranda wenigstens ein Erfolgserlebnis, die beiden konnten ihre erste Runde gegen Julius Schuchardt (GER)/ Ana Pranic (CRO) mit -17, 14 und 11 gewinnen.

Ziao mit Lea hingegen hatten mit Ole Schroth/Kalliope Hermel (GER) ein unüberwindbares Doppel gegenüber. (-12, -10).

Ziao und Felix konnten in ihren Einzelspielen Teilerfolge erzielen, zum Aufstieg in die nächste Runde reichte es leider nicht.

Anders hingegen Shangzu, der sein erstes Einzel gegen Emanuel Zitzmann-Santos (GER) mit 18 und 8 gewinnen konnte und danach gegen Ruben Fellin (ITA) eine sehenswerte Partie lieferte, jedoch mit -10, -19 unterlag.

Im Doppel spielten Felix/Shangzu gegen die jüngeren Ungarn Zeno Agai/Balazs Peto und konnten dabei den 2. Satz mit 20/22 offen gestalten (-14, -20).

Ergebnisse / Platzierungen:

U 15:

Herreneinzel: 2. Platz: Martin ZHANG

Round of 32: Martin gg. Balazs Szaboles (HUN) 11, 13

Round of 16: Martin gg. Ihor Belinskyi (UKR) 14, 12

Round of 8:   Martin gg. Aditya Garhirwal (GER) 18, 15

Round of 4:   Martin gg. Denis Malniev (UKR) 13, 15

Finale.       Martin gg. Aron Franczi (HUN) -18. 19, – 17.

Herrendoppel:

Round of 16: Martin/Alexander Puschl gg. Radovanovic/Stevanovic (SER) 16, -11, -17