Sponsoren

ÖBV Jugendranglistenturnier in Weiz

Nach fast 8 -monatiger Turnierpause fand am vergangenen Wochenende wieder

ein ÖBV Jugendranglistenturnier in Weiz statt.

Unser Verein war durch Anna, Miranda und Haolei vertreten, die Betreuung übernahm Vincent.

Mit Gold, Silber und Bronze in den Doppelbewerben erreichte unser Nachwuchs sehr gute Ergebnisse. In den Einzelbewerben lief es nicht ganz so gut.

Absolut überraschend war der Sieg im Damendoppel durch Miranda mit Partnerin Hanna Gillesberger (Ohlsdorf). Da machte sich offenbar bezahlt, dass die beiden Damen eine Woche zuvor beim Hofsteig Youth International die Gelegenheit hatten, im Doppel gut zueinander zu finden.

Jedenfalls besiegten Miranda/Hanna das auf 1 gesetzte Doppel Resnicek/Stockinger (Pressbaum/Traun) genau so wie die auf 2 gesetzte Paarung Schindler/Steurer (Wien). Gleichfalls besiegt wurden Galova/Kober (Simmering) und Simonsen/Thurnherr (Salzburg/Hohenems).

Im Herrendoppel erspielte sich Haolei mit Partner Manuel Kristler (St. Pölten) den 2. Rang.

Im Halbfinale wurden Alexander und Oskar Acimovic in 2 Sätzen besiegt, im Finale unterlag Haolei mit Manuel -18, -10 gegen Habersack/L. Oberndorfer (WBH).

Im Mixdoppel gab es noch den 3. Rang für Anna/Haolei.

Im Dameneinzel erreichte Miranda den 5. Platz. In der Gruppe unterlag sie leider Fiona Steurer in 3 Sätzen. Danach ging es um Platz 5 bis 8. Nach Siegen über Hanna Gillesberger und Natalie Galova (Simmering) jeweils in 2 Sätzen, stand letztendlich der 5. Rang zu Buche.

Anna wurde in ihrer Gruppe dritte, siegte danach gegen Resnicek und Simonsen jeweils in 3 Sätzen und platzierte sich auf Rang 9.

Haolei im Einzel mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf Rang 6.

Dameneinzel:

5. Miranda ZHANG

9. Anna REITER

Herreneinzel:

6. Haolei ZHANG

Damendoppel:

1.Miranda ZHANG / Hanna GILLESBERGER (Ohlsdorf)

Herrendoppel:

2. Haolei ZHANG / Manuel KRISTLER (St. Pölten)

Mixdoppel:

3. Haolei ZHANG / Anna REITER