1. Bundesliga
P
1. ASV Pressbaum15 
2. Raiffeisen UBSC Wolfurt15 
3. J. Stettner Badminton Mödling12 
4. ASKÖ Traun11 
5. BC Monfort Feldkirch
6. ASKÖ Kelag Kärnten
Sponsoren

2. ÖBV Jugendranglistenturnier 2020 in Weiz

Trotz der zunehmenden Covid-Erkrankungen österreichweit konnte das Jugendturnier unter Einhaltung der epidemielogischen Vorgaben durchgeführt werden, während das gleichzeitig vorgesehene A – RLT in Vorarlberg behördlich untersagt wurde (Corona-Ampel: Steiermark grün, Vorarlberg gelb bis orange).

Unter der Betreuung von Vincent konnten unsere Jugendlichen beachtliche Ergebnisse erzielen. Nicht so gut lief es im Herreneinzel, wo Haolei beim letzten Turnier am 3. Rang landete – diesmal wurde es „nur“ Rang 8. Dafür stürmte Miranda ins Finale des Dameneinzels

(zuletzt wurde sie 6.), wobei sie in den Gruppenspielen gegen die Nr. 1 gesetzte Kira Dlapka gewinnen konnte. Besonders gut in Szene setzten sich unsere Teilnehmer in den Doppelbewerben. Anna mit Partnerin Kira Dlapka gewann das Damendoppel, wobei die beiden nur im Halbfinale gegen Miranda/Hanna einen Satz abgeben mussten.

Haolei mit Partner Manuel Kristler (St. Pölten) als auch Emanuel mit Jonas Nussdorfer (Attergau) trafen sich im Finale, wo Haolei die Oberhand behielt.

Im Mixdoppel gelang Haolei mit Partnerin Carmen Reznicek (Wien) der 3. Rang, während Emanuel / Anna nach heftiger Gegenwehr gegen die späteren Bewerbsieger in Runde eins ausscheiden mussten..

Unsere Teilnehmer:

Anna Reiter, Miranda Zhang;

Emanuel Kraiger und Haolei Zhang.

Die Platzierungen: 2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze.


Dameneinzel:

2. Miranda ZHANG

Herreneinzel:

7. Emanuel KRAIGER

22/20, 18/21, 21/11

8. Haolei ZHANG

Damendoppel:

1.Anna REITER / Kira DLAPKA (Ohlsdorf)

im Halbfinale: 21/18, 20/22, 21/13

3. Miranda ZHANG / Hanna GILLESBERGER (Ohlsdorf)

Herrendoppel:

1.Haolei ZHANG / Manuel KRISTLER (St. Pölten)

2. Emanuel KRAIGER / Jonas NUSSDORFER (Attergau)

Mixdoppel:

3. Haolei ZHANG / Carmen REZNICEK (Wien)

Klaus