1. Bundesliga
P
1. ASV Pressbaum15 
2. Raiffeisen UBSC Wolfurt15 
3. J. Stettner Badminton Mödling12 
4. ASKÖ Traun11 
5. BC Monfort Feldkirch
6. ASKÖ Kelag Kärnten
Sponsoren

Österr. Mannschaftsmeisterschaften Schüler (U 15):

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass ein Mannschaftsbewerb unter anderen Bedingungen abläuft, als ein Einzelturnier.

Unsere Mannschaft, bestehend aus Miranda, Elina, Lea, Felix, Shangzu und Ziao, war auf 3 gesetzt und konnte im Endklassement den 2. Platz belegen.

Unangefochten an der Spitze war das Team vom WBH Wien, gegen das wir im 1. Spiel eine

0 : 5- Niederlage einstecken mussten. Das war auch so zu erwarten, sind unsere Kinder doch um ein bis 2 Jahre jünger. Lediglich Shangzu hätte es in einem guten Einzel gegen Piotr Jasczynski am Schläger gehabt, einen Satz zu gewinnen.

Das Entscheidungsspiel um Platz 2 war dann gegen Union Ohlsdorf, die ihre Nr. eins bei den Buben wegen Krankheit nicht dabei hatten. Nun ist es aber nicht so, dass wir damit automatisch als Gewinner der Partie angesehen werden konnten: Es mussten erst 3 Spiele gewonnen werden. Und da war es wiederum Shangzu, der seinem Gegenüber Sebastian Huber im Einzel mit sehr gutem Spiel eine 2-Satz-Niederlage zufügte.

Das Herrendoppel Felix/Ziao war eine klare Sache für unser Team und so mussten Miranda/Felix im abschließenden Mixdoppel den „Sack zu machen“.

Das war kein Spiel, das war Hängen und Würgen von beiden Seiten. Unheimlich viele Fehler bei Felix und auch Miranda, desgleichen gegenüber bei Hanna Gillesberger/Sebastian Huber.

Das etwas bessere Ende hatten aber Felix/Miranda, und so war uns der 2. Platz eigentlich nicht mehr streitig zu machen.

Da kamen dann am Sonntag die Begegnungen gegen Wolfurt und Hohenems, bei denen es unsererseits eigentlich keine Probleme geben sollte. Mit Ausnahme von Ziao und Lea in ihren Einzeln gab es teilweise recht lahme Leistungen und „wackelige“ Spiele, die von Mitgliedern des Talentkaders eigentlich deutlicher bzw. überlegener gewonnen werden sollten !

Unsere Spiele Kärnten gg. Wien 0 : 5

Kärnten gg. Ohlsdorf 3 : 2 (Pkt: Shangzu, Felix/Ziao, Felix/Miranda)

Kärnten gg. Wolfurt 5 : 0 (Ziao, Miranda, Felix/Shangzu, Elina/Lea, Shangzu/Miranda)

Kärnten gg. Hohenems 4 : 1 (Felix, Shangzu/Ziao, Elina/Miranda, Felix/Miranda)



Endstand:

1.WBH Wien 8 Pkte

2. askö kelag Kärnten 6 Pkte

3. Union Ohlsdorf 4 Pkt