1. Bundesliga
P
1. ASKÖ Traun28 
2. ASV Pressbaum26 
3. Raiffeisen UBSC Wolfurt26 
4. AS Logistik Mödling23 
5. ASKÖ Kelag Kärnten12 
6. BC Monfort Feldkirch
Sponsoren

Österreichische Meisterschaften der Junioren 2019 in Klagenfurt

Es war eine Juniorenmeisterschaft ohne Höhepunkte in unserer Halle.
Die auf 1 und 2 gesetzten Spieler und Spielerinnen haben in allen Disziplinen auch diese Plätze erreicht, es gelang niemandem, aus einer tiefer gesetzten Position in die Spitze vorzudringen, schon gar nicht einem ungesetzten Aktiven.
So endete auch für Conny und Denise der Einzelbewerb jeweils am 3. Rang, dem Setzplatz entsprechend.
Conny errang mit Partnerin Lena Kremmel (Wolfurt) noch den 3. Rang im Damendoppel, Denise belegte hier mit Chiara Rudolf (Graz) an der Seite den 4. Rang.
Im Einzel scheiterte Conny an Carina Meinke in 2 Sätzen, wobei sie nur im 2. Satz ein ausgeglichenes Spiel ablieferte.
Denise startete explosiv gegen Katharina Hochmeir und konnte den 1. Satz bis in die Schlussphase offen halten. Danach ließ Katharina Denise nicht mehr ins Spiel kommen.
Im Mixdoppel war für beide unserer Damen schon im 1. Spiel Schluss: Conny mit Partner Luca Froschauer und Denise mit Lukas an der Seite hatten gegen die topgesetzten Gegner keine Aussicht auf einen Sieg.
Ebenso erging es Paul mit Alina im Mixdoppel.
Paul und Lukas versäumten im Herrendoppel den Aufstieg in die Medaillenränge knapp durch eine Dreisatz-Niederlage gegen Badent/Habersack.
Im Einzel schieden beide in der Vorrunde aus.
Die Platzierungen unserer Spielerinnen:
Dameneinzel:
3. Conny ERTL und
Denise HOFER

Damendoppel:
3. Conny ERTL/Lena KREMMEL
4. Denise HOFER/Chiara RUDOLF

Klaus Pierl