1. Bundesliga
P
1. ASKÖ Traun28 
2. ASV Pressbaum26 
3. Raiffeisen UBSC Wolfurt26 
4. AS Logistik Mödling23 
5. ASKÖ Kelag Kärnten12 
6. BC Monfort Feldkirch
Sponsoren

2. A Ranglistenturnier 2019 in Pressbaum

Wir traten mit 3 Spielern, Conny Ertl, Denise Hofer und Markus Grutschnig die Reise nach Pressbaum an. Mit als Betreuerin war erfreulicherweise auch Jenny Ertl.
Ein Auslosungspech hatten unsere Damen. Somit mussten Conny und Denise in der gleichen Gruppe mit der als Nr.1 gesetzten Nathalie Herbst im ersten Spiel gegeneinander antreten. Das interne Duell konnte Conny für sich entscheiden, in ihrem zweiten Spiel konnte Conny leider an Ihre Bestform nicht anschließen und verlor gegen Nathalie klar in 2 Sätzen. Conny merkte man die Müdigkeit von ihrer erst begonnenen Arbeit an.
Denise konnte sich gegenüber ihrem ersten Spiel steigern und konnte gegen die als Nummer 1 gesetzte Nathalie den ersten Satz für sich entscheiden, die beiden nächsten Sätze gingen trotz sehr gutem Spiel leider verloren. Somit spielte Conny um die Plätze 4-6 und Denise 7-9.
Am zweiten Tag konnten beide ihre zwei Spiele gewinnen und so belegte Conny den hervorragenden 4. Platz und Denise den hervorragenden 7. Platz.
Im Herreneinzel trat Markus an. Er war an Nummer 8 gesetzt und konnte am ersten Tag alle 3 Spiele gewinnen. Somit spielte er um die Positionen 1-8. Das letzte Spiel am zweiten Tag gegen Christian Hartner (4) verlor er nach sehr gutem Spiel im dritten Satz zu 16. Somit belegte er den guten 7. Platz.
Von den Mix-Bewerben gibt es leider weniger zu berichten.
Conny Ertl/ Luka Froschauer lieferten ein sehr gutes Spiel gegen die an Nummer 1 gesetzte Paarung Martina Nöst/ Christian Hartner ab, dies wurde im dritten Satz knapp mit 19-21, 22-20 und 21-18 verloren. Somit schieden unsere Paarungen Denise Hofer/ Lukas Mittermayr und Conny Ertl/ Luka Froschauer bereits in den Gruppenspielen aus.
Die Platzierungen:
Herreneinzel:
7. Markus Grutschnig

Dameneinzel:
4. Conny Ertl
7. Denise Hofer
MG